Ligasieg in Nürnberg

Am vergangenen Wochenende fand das fünfte und letzte Ligaturnier der 2. Bundesliga Süd der Standardformationen in Nürnberg statt. Unser A-Team ging nach den vorangegangenen Turniersiegen als klarer Favorit an den Start und konnten den Erwartungen gerecht werden.

Nach einer Stellprobe, die „Möglichkeiten für Verbesserungen“ gezeigt hatte, ging es entschlossen in die Vorrunde, wo das A-Team mit einem energiereichen Durchgang schon mal die Richtung angezeigt hatte. In Finale konnten die Tänzer dann noch einen draufgesetzt und schafften es zum ersten Mal in dieser Saison alle Wertungsrichter von sich zu überzeugen und wurden mit fünf von fünf Einsen belohnt. Damit hat unsere A-Formation die 2. Bundesliga Süd klar gewonnen und sich damit für das Aufstiegsturnier für die 1. Bundesliga in Rüsselsheim qualifizieren.
„In dem letzten dreiviertel Jahr hat sich das Team wirklich sehr positiv entwickelt, nicht nur in tänzerischer Hinsicht. Aus einer Gruppe von einzelnen Tänzern ist eine Mannschaft geworden, die zusammenhält und gemeinsam immer ihr großes Ziel fest im Blick hat .“ so Teamkapitän Timo Bäroth.

Das B-Team konnte das Turnier, sowie die Liga mit dem 7. Platz abgeschlossen.