Erneuter Sieg in Rüsselsheim

Am Sonntag fand das dritte Turnier der 2. Bundesliga Süd in Rüsselsheim statt. Unsere A-Formation konnte den 1. Platz des letzten Turniers wiederholen und somit beweisen, dass der Sieg in Darmstadt nicht nur Heimvorteil war.

Trotz verletzungsbedingtem Ausfall und spontan eingesprungenem Ersatz zeigte die Mannschaft in der Vorrunde einen soliden Durchgang, den sie im großen Finale noch einmal perfektionierte und sich somit erneut auf das Siegertreppchen tanzte. Damit konnte das Team den direkten Konkurrenten aus Mainz hinter sich lassen und steht nun auf Platz 1 der Ligatabelle. Diesen gilt es jetzt am 29. Februar in Mainz zu verteidigen.

Für uns gab es aber nicht nur den Sieg des A-Teams zu feiern, sondern auch das Turnier-Jubiläum von zwei unserer Herren. Loro stand an diesem Tag das 60. Mal auf einem Formationsparkett. Dabei war die Großsporthalle Rüsselsheim ein besonderer Ort für ihn, da er dort auch sein allererstes Turnier im Jahr 2007 mit der damals neugegründeten Mannschaft aus Gießen bestritt.
Unser ehemaliger Kapitän Martin hat sogar noch einige Saisons mehr auf dem Buckel – er tanzte in Rüsselsheim sein sage und schreibe 90. Turnier!
1998 war sein erstes Mal auf der Fläche – zu der Zeit krabbelte ein großer Teil unseres Teams noch in Windeln durch die Gegend
Wir sind auf jeden Fall sehr froh und stolz, zwei so erfahrene Herren zu unserem Team dazuzählen zu dürfen und freuen uns auf viele weitere Turniere mit ihnen.

Foto by Jörg Schütrumpf